von der Autorin E L James
Shades of Grey – Geheimes Verlangen: Band 1 – Roman
Taschenbuch: 608 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-442-47895-8
Originaltitel: Fifty Shades of Grey
Preis: 12,99 Euro
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht
Shades of Grey – Gefährliche Liebe: Band 2 – Roman
Taschenbuch: 608 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-442-47896-5
Originaltitel: Fifty Shades Darker
Preis: 12,99 Euro
Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse ihres Liebhabers Christian Grey, bricht Ana Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann ab und versucht wieder ein ruhiges Leben zu führen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist ungebrochen, so sehr sie dies auch zu verleugnen sucht. Als Christian vorschlägt, sich wenigstens noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana daher sofort ein und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst gefährliche Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, in der sie aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt – eine Vergangenheit, die ihn zu einem ebenso verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht haben, der seitdem mit seinen inneren Dämonen kämpft. Gleichzeitig sieht sich Ana der Eifersucht der Frauen gegenüber, die vor ihr Christians Liebhaberinnen waren. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann …
Shades of Grey – Befreite Lust: Band 3 – Roman
Taschenbuch: 672 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-442-47897-2
Originaltitel: Fifty Shades Freed
Preis: 12,99 Euro
Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien.
Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.
So, nun habe ich auch alle 3 Teile gelesen, ach was, verschlungen. Die Reihe hatte mich bisher kalt gelassen, aber einige Freundinnen waren begeistert. Und wenn nicht dem Geschmack der eigenen Freundinnen vertrauen, wem dann?
Den 1. Teil hatte ich dann ziemlich schnell durch, weil ich total begeistert davon war. Man könnte glatt in die Geschichte eintauchen. Auch der 2. Teil hat mir sehr gefallen. Allerdings sollte man aufhören, wenn es am schönsten ist. Band 3 hätte man sich doch irgendwo sparen können. Ein “Happy-End” hatte man doch nach Band 2 bei der Verlobung schon. Und ich bin mir sicher, dass man die Hyde-Geschichte auch locker in Teil 2 hätte einbringen können. So zog sich der 3. Teil ganz schön und ich war am Ende froh, als ich damit durch war, da er nur bei einigen Stellen mal ein bisschen Spannung durchsickern ließ. So neugierig wie ich auch bin, würde ich dennoch von einer Verfilmung abraten. Das hat bisher keinem Buch so wirklich gut getan.
Am Ende finde ich es schön, dass ich die Bücher nun doch gelesen habe und Band 1 und 2 werde ich sicher noch einige Male lesen, wie viele Bücher, die mir bisher gefallen haben.
Ich war von den ersten beiden Teilen mega begeistert, fand den dritten aber auch nicht so gelungen, das kitschige Ende hat sich die gute Frau James durchaus sparen können. 😉
Liebe Grüße. 🙂
Ich hab gerade mit dem 3. Teil angefangen… hmm… ob ich weiterlesen soll…???
Na klar liest du es jetzt zu Ende 😉
Schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.