Heute wollten wir eigentlich nach Bad Frankenhausen zum Fliederfest. 2003 hatte es uns wegen der Bundeswehrzeit meines Mannes dahin verschlagen. So ist auch Milena dort geboren. Ich denke mal, dass viele von euch Bad Frankenhausen gar nicht kennen. Nicht nur das Panorama-Museum steht dort, auch das Kyffhäuser-Denkmal ist einen Besuch wert. Und der Kirchturm von Bad Frankenhausen ist mittlerweile schiefer als der schiefe Turm von Pisa. Seit wir 2007 wieder mehr in die Richtung meiner Heimat gezogen sind, waren wir nur noch einmal beim Fliederfest. Schade eigentlich, aber oftmals spielt das Wetter nicht mit, so auch heute. Aber eine fast 2 stündige Fahrt lohnt sich nicht, um dann im Regen schnell über Markt und Rummel zu rennen, um dann glücklich zu sein, wieder im trockenen Auto zu sitzen. Nun muss ich eben darauf hoffen, dass zum Bauernmarkt besseres Wetter ist, denn ich möchte so gerne mal wieder dahin fahren. Es gab sehr schöne Momente dort.
Heute war ich dann kurz bei Ela auf einen Cappuccino und da hatte sie die Idee, dass wir bei diesem Wetter doch mal in die Therme fahren könnten. Gesagt – Getan…und so waren wir am Nachmittag im Tabbs.
Zuhause haben wir uns dann noch das Bundesliga-Spektakel angeschaut. Bayern ist Meister, aber das wissen wir ja schon seit März. VfB Stuttgart bleibt in der 1. Liga, aber das war letzte Woche schon klar, denn die Verfolger patzten. Der HSV steht auf dem Relegationsplatz. Ich hoffe, dass dieser Verein am Ende doch noch den Klassenerhalt schafft. Nicht, weil mir Hamburg besonders nahe geht, aber ich finde, dass der Bundesliga-Dino einfach in die 1. BL gehört. Und mein Mann ist nun etwas geknickt, weil es der 1. FC Nürnberg am Ende doch nicht wenigstens auf den Relegationsplatz geschafft hat. Eine traurige Saison liegt hinter uns.