Im Rahmen einer Insider-Kampagne durfte meine Mia das Pro Plan Puppy Original testen. Über das erhaltene Paket hatte ich euch bereits hier berichtet. Auch Mama Loni hat etwas von dem Welpenfutter abgekriegt. Schließlich durfte sie selber schon einmal Duo Délice der Marke Pro Plan testen, worüber ich hier berichtet hatte.
Pro Plan Puppy Original – Reich an Huhn und mit Reis
Pro Plan Puppy Original mit OPTI START wurde speziell für den besonderen Nährstoffbedarf von Welpen im Alter zwischen 2 und 12 Monaten entwickelt. Vollnahrung für Welpen.
Produktinformation:
OPTI START ist in den meisten Pro Plan Puppy-Produkten enthalten. Diese spezielle Zutat enthält Kolostrum, das reich an natürlichen Antikörpern ist und nachweislich das Immunsystem unterstützt und anregt, wodurch die natürlichen Abwehrkräfte des Welpen stimuliert werden. Zusätzlich unterstützt OPTI START das Verdauungssystem und fördert die Balance zwischen guten” und schlechten” Bakterien der Darmflora. Diese Balance ist sehr wichtig, da sie den Welpen nicht nur bei der Nährstoffaufnahme aus dem Futter, der Gewichtszunahme und beim Wachstum hilft, sondern auch das Risiko von Infektionen und Durchfallerkrankungen reduziert
.
Auch eine Leuchtleine befand sich im Testpaket, welche sogar blinkt, wenn man das entsprechende Knöpfchen drückt. Finde ich persönlich sehr praktisch, denn des öfteren sind wir auch mal abends mit den Hunden unterwegs. Noch besser würde es mir aber gefallen, wenn das Halsband anstatt die Leine leuchtet. So könnte ich meine Hunde auch abends mal frei laufen lassen, ohne sie aus den Augen zu verlieren.
Mia ist ganz die Mama und frisst so ziemlich alles, so auch das
Pro Plan Puppy Original. Eigentlich frisst sie nicht, sondern sie schlingt. Für Loni haben wir letztens sogar den Anti-schling Napf geholt und diese Anschaffung hat sich gelohnt, so dass wir Dies auch für Mia in Betracht ziehen. Für Mia war die Umstellung von der vorherigen Nahrung auf Puppy Original kein Thema, sie hat das Futter sehr gut vertragen, hatte keine Verdauungsschwierigkeiten und auch sonst keine Begleiterscheinungen. Wir füttern allgemein zu 90% Trockenfutter und so haben wir auch keine Probleme mit dem Mundgeruch. Am Fell konnte ich keine Veränderung erkennen, doch hat unsere Mia endlich mal zugenommen während der Testzeit. Die Zusammensetzung gefällt mir durch Weizen, Maiskleber und Mais weniger. Der Fleischanteil könnte einfach höher sein. Da Loni ihr Fell wenig geglänzt hatte und die Haut sehr trocken war, hatten wir letztes Jahr eine Ernährungsberaterin für Tiere da und achten seitdem sehr auf die Zusammensetzung und Zusatzstoffe unseres Hundefutters, so sieht Loni mittlerweile viel besser aus und bei Mia können wir gleich alles “richtig” machen. Das heißt: viel Fleischanteil, wenig Getreide und Ähnliches. Der Preis von 46,90 (UVP) bei einem 14 kg-Sack lässt einen erst einmal schlucken, ist aber völlig normal. So viel bezahlen wir für unser Futter sonst auch, allerdings mit höherem Fleischanteil.
Auch Mia ihr Papa durfte das Pro Plan Puppy Original testen und was er dazu zu bellen hat, dürft ihr gerne hier lesen. So begeistert wie Nelson das Futter am Anfang aufgenommen hat, so verweigert er es jetzt mittlerweile. Ich denke mal, dass ich weiterhin bei meinem bisherigem Futter bleiben werde. Im Namen von Mia ein Dankeschön für die Möglichkeit zu testen.