Kürzlich bekam ich gut gekühlt in einer Isoliertasche mit Eisakku darunter Post von Merci Chef.
Die Marke Merci Chef möchte französischen Qualitätskäse und dessen viele Genussmöglichkeiten auf der ganzen Welt bewerben. Gestützt auf das Wissen von Eurial in der Käseherstellung bietet euch Merci Chef eine große Auswahl an Käsesorten, die Tradition und Innovation vereint. Durch Zugabe von Geschmackstoffen, Früchten, Gewürzen oder Kräutern, die von der Vorspeise bis zum Dessert genossen werden können, ist Käse nicht mehr auf die Käseplatte beschränkt. In bunten, originellen Verpackungen findet ihr diese ganz einfach in großen und mittelgroßen Supermärkten. Ob Camembert und Ziegenfrischkäse, gereiften Käse, Hartkäse und Streichkäse, entdeckt das Käsesortiment und dessen zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten.
Auf der Homepage von Merci Chef findet ihr alle Produkte quer durch das Sortiment bis hin zu Rezeptideen.
Klickt euch doch einfach mal hier durch.
In meinem Päckchen befanden sich folgende Produkte:
Ziegenfrischkäserolle 125g natur
Mini-Ziegenkäserolle aus nicht veredeltem Frischkäse mit einem leichten Geschmack. Im Blister unter Schutzatmosphäre verpackt für eine gleichbleibende Qualität. Der Käse kann direkt in seiner Schale in Scheiben geschnitten werden.
Durchschnittliche Nährwerte pro 100G:
Brennwert: 1020.8kJ/245.8Kcal, Fett: 19.0g, davon gesättigte Fettsäuren: 13.3g, Kohlenhydrat: 2.2g, davon Zucker: 2.2g, Proteins: 16.5g, Salz: 1.5g, Allergene: Milch
Ziegenfrischkäse zum Streichen Natur 140g
Der Ziegenkäse zum Streichen bietet eine fein schmelzende Textur und einen leichten Ziegenkäsegeschmack für einen frischen Geschmack. Leicht zu vertreichen ist er ideal heiß oder kalt zu genießen, als Zutat zum Kochen oder als Beilage.
Durchschnittliche Nährwerte pro 100G:
Brennwert: 842kJ/303kcal, Fett: 17.3g, davon gesättigte Fettsäuren: 12.1g, Kohlenhydrat: 1.4g, davon Zucker: 1g, Proteins: 10.5g, Salz: 1.2g, Allergene: Milch
Meine Familie war ja etwas entgeistert, als sie bemerkten, dass es sich hier um Ziegenkäse handelt. Nun, nicht jeder mag Käse mit einem derben Nachgeschmack, aber neugierig waren wir dennoch allemann. Wir haben einfach mal auf die Rezeptideen verzichtet und den Käse pur genossen. Die Rolle ließ sich leicht öffnen und sieht recht gut aus auf einer Käseplatte, doch beim Streichkäse hatte ich so meine Schwierigkeiten beim Öffnen und ich bekam ihn auch nicht an einem Stück aus der Verpackungen, so dass dieser dann keiner Pyramide mehr glich. Beide Sorten strömen diesen strengen Ziegenkäsegeruch aus. Ist nicht unbedingt unseres und zaghaft machten wir uns ans Brötchen schmieren. Die Frischkäserolle ist nicht ganz so streichzart, aber die Masse aus der Pyramide wirkt sehr cremig auf meinem Brötchen und ließ sich auch gut verteilen. Geschmacklich kann ich der Frischkäserolle leider nichts abgewinnen und diese Meinung teilt auch meine restliche Familie, hingegen der Frischkäse zum Streichen von allen als lecker empfunden wurde. Er schmeckt nicht ganz so derb nach Ziegenkäse, eher mild. So wurden die Vorurteile gegenüber Ziegenkäse wenigstens teilweise aus dem Weg geräumt. Beide Sorten gibt es noch in anderen Geschmacksrichtungen. Für mich klingt beim Streichkäse Kräuter-Knoblauch ganz interessant.
Merci Chef! Französischer Käse für jeden Anlass
Hmmm lecker… 😉
Lg
Ja 🙂 GLG
Das hab ich auch bekommen und in einer Suppe verarbeitet 🙂
Hat die Suppe geschmeckt? Wir haben es natur genossen 🙂
Liebe Grüße, Sabrina