Ich gehöre zu den glücklichen Testern von Bertolli Olivenöl-Spray.
Nachdem mein Mann die ganzen Hinweise auf der Verpackung gelesen hatte und mein Sohn so getan hat, als würde er es als Deo-Spray verwenden, konnte ich anfangen Bertolli Olivenöl Extra Vergine “Originale” und Olio di Oliva “Cucina” im Spray-Format ausgiebig zu testen.
Grillwetter hatten wir nicht wirklich, also musste eine Drinnen-Alternative herhalten:
Putenbraten mariniert mit Senf-Honig-Öl umhüllt mit Bacon.
Honig und Senf je 1 EL schon im Schälchen warteten nur noch auf einen EL
Bertolli Olio di Oliva “Cucina”.
Die Marinade wird auf das vorher gesalzene Fleisch aufgetragen, Bacon drauf und für eine halbe Stunde ab in den Ofen:
Nach einer halben Stunde kommen dann noch Zwiebeln und Gemüsebrühe gewürzt mit Majoran unf Thymian dazu und dann nochmal für eine Stunde wieder ab in den Ofen. Das Rezept habe ich mir ergoogelt und es schmeckte allen sehr lecker.
Und dazu gab es Bohnensalat.
Natürlich mit Bertolli Olivenöl Extra Vergine “Originale”.
Ich finde Bertolli Olivenöl-Spray sehr praktisch im Dosieren. Am Anfang war ich etwas erschrocken, mit welcher Wucht das Öl rausgeschossen kam. Ich hatte es mir zuerst einmal auf die Hand gesprüht, um zu sehen, in welcher Menge ein Sprühstrahl dosiert wird und ob die Konsistenz der vom “normalen” Bertolli gleich kommt.
Geschmacklich ist Bertolli schon immer mein Favorit von den ganzen Ölen. Und auch das Öl-Spray kann da mithalten und unterstreicht den Geschmack der Mahlzeit super. Bertolli Olivenöl-Spray kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen und würde in Sternen ausgedrückt 5+1 Extra-Stern von 5 Sternen vergeben.
Nächstes Wochenende kommt es auf jeden Fall auch beim Grillen zum Einsatz, da meine Kinder Geburtstag feiern und das Wetter dann keine Rolle spielt.
Herzlichen Dank an Kjero und Bertolli für diesen tollen Produkttest.
LECKER!!! Oh, Pfirsich 🙂 du kannst so gut kochen. Supertoller Bericht. Jetzt habe ich Hunger :(…;)
Liebe Grüße
Andrea
Ja, ich koche leidenschaftlich gerne. Hab aber leider nichts mehr da, sonst hätte ich gesagt: Komm vorbei! 🙂
Liebe Grüße, Pfirsich
LECKER ist hier wohl das richtige Wort… Während das Öl zum Braten recht geschmacksneutral ist ist das Öl für den Salat wirklich echt lecker. Wir durften auch mittesten und haben auch schon damit gekocht. Das Öl zum Braten habe ich ausprobiert und mein Freund hat nicht mal gemerkt, dass ich das Öl getestet habe. Er ist beim Thema Essen sehr vorsichtig, getreu dem Motto “Was der Bauer nicht kennt isst er nicht”. Und er hat es nicht gemerkt.
Das Öl ist wirklich sehr leicht zu dosieren, jedoch denke ich, dass der Preis mich künftig etwas abschrecken wird. Für ein Öl ist ein Preis von 3,49 etwas zu hoch, besonders wenn man bedenkt, dass es sich nur um 200 ml handelt. Aber wenn es mal im Angebot ist, dass werde ich auf jeden Fall zugreifen.
Ich kaufe Bertolli auch immer im Angebot. Mir schmeckt das einfach von allen Ölen am besten.