“Wo immer du auch hingehst, egal, wie das Wetter ist, bring immer deinen eigenen Sonnenschein mit.”
-Anthony J. D’Angelo-
Kaum ist Weihnachten vorbei, darf auch schon der Frühling (zumindest in Form von Pflanzen) bei mir einziehen. Mein Mann hat mir gestern Hyazinthen mitgebracht. An dem Untertopf erkennt man schon in welcher Farbe sie blühen werden, nämlich rosa.
Hyazinthen sind süß duftende Zwiebelgewächse, die zwischen 20 40 cm hoch werden können. Je nach Züchtung erstrahlen ihre Blüten in Weiß, Rosa, Rot oder Blau. Die aus Asien stammende Schönheit kann bis zu 15 Jahre alt werden, so dass Sie lange Freude an ihr haben. Sie gedeiht in fast jedem Boden und kann sowohl im Garten als auch im Topf gepflanzt werden. Auch als Zimmerblüher macht sie einiges her und wertet Ihr Zuhause stilvoll auf. (Quelle: www.welt-der-pflanzen.de)
Hyazinthen finde ich so schön, deshalb gewähre ich ihnen jedes Jahr Einlass in mein Wohnzimmer und in den Farben Weiß und Lila werde ich sie mir auch noch holen. Wenn sie abgeblüht sind, kommt die Zwiebel vors Haus auf die Wiese. Somit kann ich mich dann auch die nächsten Jahre noch daran erfreuen.
Welche Frühlingspflanze kommt in Euer Zuhause?
Hyazinthen duften so toll 🙂 Leider wachsen die ausgepflanzten bei mir im Garten nicht mehr schön, deswegen kaufe ich keine mehr. Liebe Grüße, Kerstin
Das stimmt, draußen sehen sie dann wirklich nicht so schön aus wie drinnen. Aber ich freue mich dennoch, wenn sie auch da blühen 🙂 Liebe Grüße, Sabrina.
Leider dann höchstens ein Jahr bei mir, im zweiten kommt gar nichts mehr 🙁
Aber was anderes:
Schaust du hier mal rein, könnte dich interessieren 😉
http://kerry3.blogspot.de/2014/01/best-blog-award.html
Liebe Grüße
Dankeschön 🙂 Ich habe schonmal geschaut und werde mich heute oder morgen damit befassen. Viele liebe Grüße, Sabrina.