Konsumgöttinnen hat zusammen mit einem der größten Kosmetikhersteller zum größten Shampoo Test des Jahres eingeladen. Obwohl ich bei der Anmeldung nicht wusste, um welche Marke es sich handeln wird, habe ich teilgenommen. Warum? Ganz einfach: ich bin sehr neugierig. Natürlich sollten die Testerinnen unvoreingenommen an den Test gehen. So bekam ich eine komplette Pflegeserie mit Shampoo, Spülung und Kur in einer anonymen Verpackung.
Um nicht ganz im Dunkeln zu tappen, lag dem Testpaket ein Zettel mit den Inhaltsangaben bei. Ein paar davon gab ich bei Google ein und als Ergebnis kamen die Produkte, die ich vorher schon vermutet hatte. Natürlich unterzog ich der Pflegeserie dem üblichen Test.
Das Shampoo in meiner Testflasche gleicht sowohl vom Duft als auch von der Konsistenz dem Shampoo von Garnier Oil Repair 3. Ich benutze es sehr gerne, im Gegensatz zu anderen Testern hinterlässt es bei mir keine fettig-ölig wirkenden Haare. Im Gegenteil: meine Haare sind schön weich.
Auch die Spülung gab die gleich Duftnote ab, wie die der Garnier Oil Repair 3 Spülung, doch sieht die aus der anonymen Flasche ein wenig geschmeidiger aus. Das Testergebnis lässt sich sehen, oder besser gesagt fühlen. Gerne tatsche ich in meinem Haar rum.
Einzig bei der Kur bin ich mir dann nicht mehr ganz so sicher, dass es sich um die
Oil Repair-Pflegeserie von Garnier handelt. Ich finde den Duft aus der anonymen Verpackung etwas intensiver und die Konsistenz ein wenig fester.
Ich mag sowohl Shampoo, als auch Spülung und Kur sehr gerne. Obwohl ich die Spitzen länger nicht habe schneiden lassen, wirken meine Haare nach der Anwendung nicht so strohig. Nun bin ich sehr gespannt auf die Auflösung.
Das hast du ja gut recherchiert. Mit den Öl-Produkten komm ich gar nicht klar…hatte aber auch eine Absage beim größten Shampootest… der Fragebogen hatte demnach Sinn.
Huhu, das denke ich auch mal, dass der Frage bogen genau deswegen so aufgeführt war. Ich bin sehr gespannt, ob ich richtig liege 😉
Ja ist auch gut so. Ich hätte mit diesen Produkte nämlich keine Freude gehabt. Wird das aufgeklärt?
Ja, das wird denke ich mal demnächst aufgeklärt 🙂
Ich habe auch schon vermutet, dass Fructis dahintersteckt. 😀
Ich bin mir nicht ganz sicher ob Garnier oder Dove.
Die Produkte finde ich ok, aber es ist nichts Besonderes.
Kaufen werde ich sie wohl nicht.
LG
Von Dove hatte ich bisher kein Shampoo, von daher kann ich da leider keine Vergleiche ziehen. Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung 🙂 LG
Mal schauen 🙂 Ich hoffe, dass die Auflösung bald kommt.
Du hattest Recht, es handelt sich tatsächlich um die Fructis Oil Repair 3 Serie! 😀
Da habe ich von Anfang an richtig gelegen, noch bevor das Testpaket bei mir war 🙂