Garnier Fructis bietet die optimale Lösung für jeden Haartyp.
Wie ihr hier sehen könnt, gibt es von der Garnier Oil Repair 3 eine tolle Auswahl an Produkten. Einige davon durfte ich bei vorangegangenen Tests schon kennen lernen. Vier Haarpflegeprodukte habe ich in den letzten Wochen getestet. I love my hair und das soll auch so bleiben. So benutze ich gerne eine Pflege bestehend aus einer ganzen Serie, denn dabei sind die Produkte aufeinander abgestimmt.
Garnier Fructis Oil Repair 3 Tiefen-Aufbau Repair-Creme-Kur
Die Tiefen-Aufbau-Creme-Kur ist ideal für das Haar, wenn es noch mehr Pflege benötigt. Micro-feine Oliven- und Avocado-Öle dringen in die trockenen, strapazierten Haarzonen ein. Shea-Öl pflegt die Haaroberfläche mit Anti-Rau-Effekt. Ideal für trockenes, strapaziertes, sehr pflegehungriges Haar.
Eine Kur für die Haare benutze ich weniger, da mir Shampoo und Spülung meistens ausreichen. Doch einmal die Woche greife ich mittlerweile auch zur Kur und schon beim Auftragen merke ich einen leichten Unterschied zur Spülung, denn das Haar ist sogar noch nass einen Ticken weicher.
Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder-Öl
Wundervoll vielseitig – ohne zu beschweren! Einige Tropfen des Wunder-Öls in das gewaschene, noch feuchte Haar geben. So ist es vor Föhnhitze geschützt. Das Wunder-Öl schenkt im trockenen oder feuchten Haar sensationelle Geschmeidigkeit, so dass die Bürste wunderbar leicht durch das Haar gleitet. Als Finish im trockenen Haar verleiht das Wunder-Öl langanhaltenden Frizz-Schutz und wundervollen Glanz.
Haar-Öle gehören mittlerweile zu meiner Pflege-Routine und im Gegensatz zu Bekannten mit kurzen Haaren, bei denen das Haar nach der Anwendung fettig wirkt, verleiht es meinem sonst recht strapaziertem Haar den versprochen Glanz. Einen langanhaltenden Schutz kann ich allerdings nicht bestätigen, denn wenn ich das Wunder-Öl mal nicht anwende, sieht mein Haar auch dementsprechend spröde aus.
Garnier Fructis Oil Repair 3 Kräftigendes Repair-Shampoo
Entdeckt die grüne Energie von 3 nährenden Natur-Ölen. Micro-feine Oliven- und Avocado-Öle dringen in die trockenen, strapazierten Haarzonen ein. Shea-Nuss-Öl pflegt die Haaroberfläche- ohne es zu beschweren, ohne zu fetten. Die ultra-leichte Formel versorgt die Haarfaser mit essentiellen Nährstoffen.
Mein kleiner Liebling unter den Oil Repair 3-Produkten kommt in einer Flasche, wo man den Inhalt schon sieht, welcher eine ölige Konsistenz hat und farblos daherkommt. Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass das Shampoo nicht aufschäumt. Zum Glück bestätigte sich Diese nicht, denn man benötigt nur eine geringe Menge, um die Haarpracht unter einer Wolke aus Schaum zu verstecken. Wie bei der Kur ist auch hier die Leichtigkeit der Haare schon beim Einmassieren zu spüren. Einziges Manko ist hier der feste Verschluss, der sich mit nassen Händen nur mühevoll öffnen lässt. Oftmals musste mir mein Mann dabei aushelfen, doch ist er beim Duschen/Baden nicht immer in meiner Nähe.
Garnier Fructis Oil Repair 3 Kräftigende Repair-Spülung
Die Creme-Spülung ist die ideale Ergänzung zum kräftigenden Pflege-Shampoo. Widerspenstiges und sprödes Haar ist nach dem Haare waschen oft schwer zu kämmen und braucht eine zusätzliche Dosis natürlicher Kämmbarkeit.
Zusammen mit dem Shampoo ist die Spülung eine gute Kombination, um meine Haare mit einer optimalen pflegenden Wirkung zu bedienen. Wie die anderen 3 Produkte riecht auch die Spülung angenehm fruchtig und dazu leicht cremig. Duftmässig hatte Garnier bisher aber schon in anderen Haarpflegeserien einiges zu bieten und schon alleine deswegen greife ich gerne zu dieser Marke.
Ich habe eine kräftige, starke Haarstruktur und auch wenig Probleme, die in den Griff zu kriegen, nur sieht es oft sehr stumpf aus und beim Anfassen merkt man auch, wie spröde es doch ist. Mit der Anwendung der Oil Repair 3-Serie gewinnen meine Haare an Leichtigkeit und Glanz und ich tatsche gerne in mein weiches Haar.
Ich habe die Produkte jetzt endlich leer. Nachkaufen würde ich sie nicht, da sie meine Haare fettig aussehen lassen.
Ich habe damit keine Probleme, aber ich glaube, mein Haar ist auch dicker als deins 🙂