Seitdem ich denken kann, leide ich an Eisenmangel und schon während meiner Kindheit gab es Zeiten, in denen ich deswegen Medikamente verschrieben bekommen habe. Mittlerweile gibt es Nahrungsergänzungsmittel verschiedener Firmen. Nun hatte ich die Möglichkeit, 14 Tage Ferrotone Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C zu testen. Zwar esse ich täglich Obst oder Gemüse, aber mit Müdigkeit habe ich ziemlich oft zu kämpfen und mein blasser Teint macht diese auch sichtbar.
Produktinformation:
Eisennahrungsergänzungsmittel aus natürlichem Quellwasser, welches vom Körper doppelt so gut aufgenommen wird wie Eisen aus der Nahrung. Das Nahrungsergänzungsmittel aus den trinkfertigen Portionsbeuteln ist gut verträglich und ohne Zusatzstoffe. Für eine bessere Aufnahme sorgen Apfelsaftkonzentrat und
Vitamin C und da auch kein Honig verwendet wird, ist das Produkt vegan.
Der Körper einer erwachsenen Frau benötigt täglich rund 2 mg Eisen. Männer und Kinder brauchen etwa 1-1,5 mg pro Tag. Dennoch liegt der empfohlene Tagesbedarf* für Eisen bei 14 mg. Er basiert auf einer relativ geringen Verwertungsmenge des Eisens aus der Nahrung, denn durchschnittlich können nur 5-20% des in Lebensmitteln gebundenen Eisens vom Körper aufgenommen und verwertet werden.
Ein Beutel Ferrotone enthält 5 mg Eisen. Da das Eisen in Ferrotone bis zu 40% vom Körper aufgenommen wird, ist diese scheinbar geringe Menge in der Regel ausreichend um einen gezielten Beitrag zu der täglichen Eisenversorgung zu gewährleisten und das mit hervorragender Verträglichkeit. Eine Quelle im Snowdonia Nationalpark in Nord-Wales liefert das besondere Wasser mit dem hohen Eisengehalt, das direkt vor Ort abgefüllt wird.
*Nach EU-Richtlinie über die Nährwertkennzeichnung von Lebensmitteln.
Ich finde gerade die Anwendung sehr praktisch. Ich rühre oder mixe mir nicht gerne täglich irgendwas an, nur um meiner eigentlichen Ernährung noch etwas hinzuzufügen, weil mir ehrlich gesagt die Lust dazu fehlt. Hier reißt man aber einfach die Packung auf und schüttet den Inhalt des Tagesportionsbeutels in ein Glas, um es dann umgehend zu trinken. Geschmacklich trifft es nicht ganz dem eines Apfelsafts, aber kommt diesem schon ziemlich nah und dazu schmeckt es doch auch süßlich. Ich kann aber nicht behaupten, dass sich bei mir seit der täglichen Einnahme etwas geändert hat. Nach wie vor macht sich bei mir eine Erschöpfung bemerkbar, was aber auch daran liegt, dass ich nicht immer genug Schlaf bekomme. An Energie fehlt es mir allerdings nicht, aber davon habe ich schon immer reichlich. Für mich ist
Ferrotone Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C kein unverzichtbares Produkt, aber das sollte jeder für sich selber ausprobieren, denn auch Arznei wirkt bei jedem anders – wieso also nicht auch Nahrungsergänzungsmittel?.
Weitere Informationen über Ferrotone Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C und über den Anbieter erhaltet ihr auf der Homepage von Ferrotone.
Ich habe das Problem, dass mein Ferretin Speicher fast leer ist und habe eine Dekristol 200.000 Therapie verschrieben bekommen. Mit großem Erfolg
So schlimm ist es bei mir zum Glück noch nicht. Manchmal hilft da eben auch kein Obst und Gemüse. Ich freue mich für dich, dass es den Erfolg gebracht hat. Liebe Grüße