Hocheffiziente Gesichtspflege für die Haut ab Mitte 30
… sponsored by dm-Drogerie Markt
Mit meinen 35 Jahren sieht auch mein Gesicht nicht mehr ganz so jugendlich aus. Meine Haut wirkt zwar nicht schlaff, aber eine Müdigkeit macht sich schon bemerkbar und lässt mein Gesicht oft fahl aussehen. Wenn eine neu überarbeitete Gesichtspflege daher kommt, probiere ich diese dann auch gerne aus.
Und auch wenn ich mit meiner zuletzt getesteten Creme schon sehr zufrieden bin, war ich dennoch neugierig auf das Balea Cell Energy Tageselixier. Versprochen wird hier eine Verbesserung der Hauterneuerung und dementsprechend jugendlicheres Aussehen. Die hocheffiziente Pflegeformel soll sehr stimulierend wirken, was dazu beiträgt, Falten zu mildern und die Hautalterung vorzubeugen. Ein spezieller Vitamin-Komplex soll dazu für ein ebenmäßiges Hautbild sorgen und der Haut einen belebenden Energiekick spenden. Ein UV-Schutz-System mit LSF 15 beugt vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor. Klingt doch toll, oder?
Obwohl mein Gesicht oft mit Pickelchen auf Balea reagiert hat, wollte ich dieses Balea Cell Energy Tageselixier schon gerne testen und wurde diesbezüglich nicht enttäuscht, denn ich vertrage diese Creme sehr gut. Die leichte Textur ist nicht sehr ergiebig und man hat das Gefühl, dass sie einzieht, noch bevor man alles im Gesicht verteilen konnte. Meine Haut fühlt sich nach dem Auftragen auch sehr unbeschwert an, aber leider fettet diese Pflege nach und ein leichter Fettfilm ist dann auch den ganzen Tag spürbar. Das ist kein Problem, wenn man einen verregneten, kuschligen Couchtag daheim verbringt, aber für den täglichen Gebrauch ist das
Balea Cell Energy Tageselixier keine geeignete Pflege für mich. Auch fehlt mir hier der versprochene Energieschub für mein Gesicht und so kann ich von einer normalen Pflege sprechen, aber mehr auch nicht. Beim Duft war mein erster Gedanke “Aqua”. Meine Freundin und ihr Mann waren beide sehr begeistert von dem Geruch dieser Creme, aber ich konnte anfangs nichts erschnüffeln und hielt es meinem Mann mit dem Satz: “Hier, schnupper mal” unter die Nase, worauf er entgegnete: “Ich rieche nichts.” Mittlerweile lässt sich aber doch ein dezenter, cremiger Duft erkennen, welcher völlig ok ist.
Optisch gefällt mir der Tiegel sehr gut, denn in seinem Metallic-Grün sieht er schon recht chic aus, obwohl ich der Meinung bin, dass man hier auch ein schönes Design im hygienischen Pumpspender “zaubern” könnte. Für eine Drogeriemarke finde ich aber den Preis von 6,95 bei einem Inhalt von 50 ml doch etwas stolz.
hm, das hört sich sehr gut an. Ja, der Preis ist etwas hoch für Balea, aber wenn das Produkt wirkt würde ich so viel hinlegen.
lg
Ja, das stimmt schon, aber mir fettet sie zu sehr nach. Damit kann ich nicht um. Liebe Grüße